Eintracht-Fanclub Schwarz-Weiß Eckenheim

Schwarz Weiß wie Scheee. Diese Worte kennt jeder, der schonmal ein Spiel der Frankfurter Eintracht im Waldstadion gesehen hat. Wenn das komplette Stadion dieses Lied beim Einlaufen der Mannschaft singt, bleiben die Worte schon im Ohr. Nicht nur im Waldstadion, sondern auch in Eckenheim, sorgen diese Farben seit einiger Zeit für Furore. Schließlich gibt es hier im Norden Frankfurts seit 2014 den Fanclub Schwarz Weiß Eckenheim.

Was einst aus einem einfachen Freundeskreis mit gemeinsamen Stadionbesuchen und geselligem Beisammensein entstand, hat sich nun zu einem offiziellen Fanclub von Eintracht Frankfurt entwickelt. Auf jedem Heim- und Auswärtsspiel wird die Mannschaft somit immer von einem Teil des Fanclubs unterstützt. Man trifft sich alle drei Monate, außerhalb der deutschen Stadien, zu gemeinsamen Aktivitäten wie Grillen, Kegeln oder ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und immer sieht man neue Gesichter. Sogar die Trikots und Schals, die wahrscheinlich bei jedem der Mitglieder mit Stolz im Stadion getragen wurden, werden nun durch die fanclubeigenen Shirts, Pullis und Schals verdrängt. Also werden auch in Zukunft die Shirts und Schals des EFC Schwarz Weiß Eckenheim weiterhin die Nordwestkurve, und auch die gegnerischen Stadien zieren.

Der Fanclub ist für alle Leute aus Eckenheim und Umgebung zugänglich. Mit einer eigenen Facebook- und Internetseite ist der Fanclub immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

In Eckenheim hat man viele treue Fans, die ihre Mannschaft egal in welchen Zeiten, immer unterstützen.

Denn in guten wie in schlechten Zeiten, heißt es bei uns “FORZA SGE”.

Wenn du auch gerne mal Auswärtsfahren würdest, oder einfach nur in Gesellschaft die Spiele schauen willst.

Dann melde dich gerne bei uns: 

https://www.facebook.com/sw.eckenheim
https://sw-eckenheim.jimdo.com/

Oder per Mail: sw-eckenheim@t-online.de

Zurück