Turnerschaft Jahnvolk 1881 e.V.

Turnerschaft Jahnvolk 1881 e.V.
Kirschwaldstr. 40
60435 Frankfurt am Main – Eckenheim
Telefon: 069 – 52 89 95
Internetseite: www.jahnvolk.de
Email: webmaster@jahnvolk.de

Willkommen bei der Turnerschaft Jahnvolk 1881 e.V.

Die Turnerschaft Jahnvolk 1881 e.V. ist ein vergleichsweise kleiner Sportverein im Frankfurter Stadtteil Eckenheim. Wir zählen ca. eintausend Mitglieder, davon gut die Hälfte Kinder. Eingebettet in eine grüne Stadtoase grenzt unser schönes Vereinsgelände an die Waldorfschule in der Friedlebenstraße, an den Siani-Park und an Kleingartenanlagen in der Kirschwaldstraße. Unsere Vereinsgaststätte mit romantischem Biergarten wird nicht nur von  unseren Mitgliedern gerne besucht.

Unser sportlicher Schwerpunkt liegt in dem Breiten- und Freizeitsport sowie in der Kinder- und Jugendarbeit. Unsere Lage zwischen Eschersheim und Eckenheim macht unser Vereinsleben  für die Bewohner beider Stadtteile interessant. Traditionell sind wir aber eingebettet in dieVereinslandschaft von Eckenheim, in deren Vereinsring wir auch Mitglied sind.

Aktuelles

Die Hessenmeister 2013/2014 Günter Tatara und Stephan Sandmann mit Gratulantin

Jahnvolk stellt die Hessenmeister 2014 im Zweier-Prellball der Altersklasse M 60

Die Spielsaison 2013/2014 war für Stephan Sandmann und Günter Tatara sehr erfolgreich. Nach der verletzungsbedingt missglückten Saison 2012/2013 holten sie diesmal in der Altersklasse der Männer ab 60 Jahren unangefochten die
Meisterschaft. An drei Spieltagen waren 14 Spiele zu spielen. Davon gewann unsere Mannschaft 13 Spiele. Nur einmal, am ersten Spieltag, ging ein Spiel gegen die Mannschaft B von der TG Camberg verloren.

Es ist der zweite Meistertitel, den Stephan Sandmann und Günter Tatara in der Altersklasse M60 holten. Vor zwei Jahren durften sie erstmals in dieser Altersklasse spielen. Sie feierten damals ihren Einstand mit dem Meistertitel.

Zurück